Kinderklinik Schömberg gGmbH

Sie befinden sich hier: 02 Bereiche - Pflege

Pflege

Eine aktivierende und ganzheitliche Pflege ist an unserer Klinik ein wesentlicher Bestandteil der erfolgreichen Behandlung. Das Pflegepersonal ist rund um die Uhr für die Patienten da. Wir sehen den Patienten als Teil seines familiären Umfeldes. Aufgrund dessen ist es uns besonders wichtig, die Angehörigen kontinuierlich in unsere Arbeit mit einzubeziehen. Um den individuellen Bedürfnissen und Krankheitsbildern unserer Patienten gerecht zu werden, orientieren wir uns in der Pflege an unterschiedlichen Konzepten wie der Basalen Stimulation und Bobath.

Für die vielfältigen Aufgaben im Pflege- und Betreuungsdienst ergänzen sich Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufsgruppen der Pflege und Pädagogik im Team.

Um eine gleich bleibend hohe Pflegequalität nach aktuellem Stand der pflegerisch und medizinischen Wissenschaft zu gewährleisten, sind für uns Fortbildungen und Schulungen intern und extern eine Selbstverständlichkeit. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegeexperten gehört ebenso dazu, wie das Engagement der MitarbeiterInnen in diversen Qualitätszirkeln.